Mehr Zeit für unsere Kinder

Kinder01Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Schön wär’s. Der leider vergessene – und politisch mit höchster Priorität einzufordernde – Sollzustand in der Kinderbetreuung wäre, wenn alle Eltern frei entscheiden könnten, ob sie ihre Kinder unter drei Jahren selber zu Hause betreuen oder sie in vertretbarem zeitlichen Rahmen einer guten, liebevollen und vernünftig ausgestatteten Betreuung anzuvertrauen. Wie soll das gehen?

In einer Mangelsituation sind wir auch in Aachen gefordert, für kurze Wege zu qualitativ gesicherten Krippenplätzen, Kitas oder zur Kindertagespflege zu sorgen! Dazu brauchen wir für eine gute Betreuung kleinere Gruppen und einen vernünftigen Personalschlüssel. Schon jetzt gehen die „strukturellen“ Probleme zu Lasten des engagierten Kita-Personals. So sind mehr Ausbildungsplätze für ErzieherInnen dringend einzufordern!

Das bisherige Angebot und Verlautbarungen seitens Stadt und Politik reichen nicht aus. Kinder sind unsere Zukunft! Handeln wir auch entsprechend!

Dieser Beitrag wurde unter Familie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.