über uns

Gutes Leben für alle … Menschen und Tiere

Hervorgegangen aus Bürgerinitiativen entstand unsere Kandidatur zur Kommunalwahl 2004. Seitdem setzen wir uns außerparlamentarisch mit verschiedenen Bürgerinitiativen und dem soziokulturell und politisch einzigartig im Tierschutz engagierten Horst Schnitzler im Aachener Stadtrat für fortschrittliche Ideen in unserer Stadt ein.

Unsere Arbeit ist geprägt von der Verwirklichung belebender Ideen für unsere Stadt. Vom Nutzen unserer Vorschläge sind die Parteien im Stadtrat oft nicht leicht zu überzeugen. Gleichwohl haben wir in den vergangenen 14 Jahren häufig neue Wege zum gesellschaftlichen Fortschritt aufgezeigt und Veränderungen bewirkt.

Mit dem Bürgerbegehren gegen das geplante Prestigeprojekt Bauhaus Europa erwies sich, dass es auch gestaltend sein kann, gegen etwas zu sein. Auch tragen wir Anliegen engagierter Bürger*innen direkt in den Stadtrat.

Mit einem größeren Team wollen wir nach der Kommunalwahl 2020 unsere und Eure Anliegen zum Nutzen Aller vorantreiben. Dazu brauchen wir Eure/Ihre Unterstützung – nicht nur beim Wählen, sondern besonders auch zur Nicht-Wahlzeit – getragen von unserem Leitgedanken „Gutes Leben für alle“.